Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Beachte: Die Situation kann sich wegen COVID-19 zurzeit immer wieder schnell ändern. Deshalb kann es sein, dass Veranstaltungen nicht so stattfinden können, wie sie eingetragen wurden. Informier dich am besten nochmal beim Veranstalter selbst.

15.09.2021 17:00-18:00

Kinderplanetarium: "Flappi & Co."
Bayerische Volkssternwarte München e.V.

Kinderplanetarium: "Flappi & Co."

Fledermaus Flappi sucht ihr eigenes Sternbild. Wird sie es finden? Die "Großen" besuchen die Sternwarte meist zur Abendführung, wenn es schon spät ist. Zu spät für die "Kleinen" (von 4 bis 12 Jahren). Damit du aber auch in die Sterne gucken kannst, hat das Team der Bayerischen Volkssternwarte ein Planetarium. Das ist ein Raum, in dem es pechschwarz wird wie in der tiefsten Nacht - und dann, wie ein Wunder, leuchten plötzlich an der Decke über dir die Sterne, so schön, wie du sie dir überhaupt nur vorstellen kannst. Wie das geht? Ja, da musst du schon selbst kommen und schauen. Und dabei wirst du eine Menge lernen über Sonne, Mond und Sterne, und welche Planeten es zu sehen gibt, wo der Polarstern zu finden ist und wohin die Menschen mit Raumsonden schon gereist sind… Wechselnde Programme für unterschiedliche Altersgruppen (s. jeweiliges Programm: https://sternwarte-muenchen.de/kinderplanetarium/)

Adresse

Bayerische Volkssternwarte
Rosenheimer Straße 145h
81671 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Eintritt: Familientickets ab 11 €. Ticket / Voranmeldung erforderlich. Infos & Buchung unter www.sternwarte-muenchen.de

Organisatorische Hinweise

Jeden Montag und Mittwoch um 17 Uhr. Erwachsene sollen dabei sein, weil keine Aufsichtspflicht geleistet werden kann. Vor Ort gelten die gleichen Regeln wie in Theatern und Kinos: Mund und Nase bedecken/ Abstand von 1,5 Meter zu Gästen aus anderen Haushalten einhalten. Weitere Infos: info@sternwarte-muenchen.de oder Tel. 089-406239.

Wiederholungsmodus

Diese Veranstaltung wiederholt sich: wöchentlich
Von 04.08.2021 bis 27.10.2021

Anmeldung

Voranmeldung erforderlich. Infos & Buchung unter www.sternwarte-muenchen.de
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 4 bis 12

Kontakt

Benjamin Mirwald
info@sternwarte-muenchen.de
089-406239
Telefonische Erreichbarkeit: montags bis freitags, am besten zwischen 13 und 14 Uhr - freitags auch abends. Bitte beachten Sie, dass die Volkssternwarte an gesetzlichen Feiertagen sowie von 24.12. bis 1.1. geschlossen ist.