Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Beachte: Die Situation kann sich wegen COVID-19 zurzeit immer wieder schnell ändern. Deshalb kann es sein, dass Veranstaltungen nicht so stattfinden können, wie sie eingetragen wurden. Informier dich am besten nochmal beim Veranstalter selbst.

25.11.2021 15:00-16:00

Ich mach dich gesund, sagte der Bär (nach Janosch)
Münchner Theater für Kinder

Ich mach dich gesund, sagte der Bär (nach Janosch)

Eines Morgens, beim Pilze suchen, fällt der kleine Tiger um. Einfach so. Fällt um und kann nicht mehr aufstehen - er ist krank. Sein Freund, der kleine Bär, trägt ihn nach Hause, verbindet ihn vom Kopf bis zur Schwanzspitze und kocht seine Leibspeise für ihn. Fehlt nur noch Besuch. Der kommt auch. Tante Gans und der graue Hase mit den schnellen Schuhen sind allerdings einig, dass der kleine Tiger ins Krankenhaus muss, ins Krankenhaus für Tiere. In der Nacht schläft der kleine Bär noch mal bei ihm auf dem Sofa, und am nächsten Tag kommen die Krankenträger. Im Krankenhaus wartet Schwester Luzie schon auf den Patienten, und nachdem ihn Dr. Brausefrosch und Dr. Walterfrosch untersucht haben, steht fest: Streifen verrutscht. Da hilft nur eines: wohltuende Spritze, blauer Traum, Operation. Aber danach ist der kleine Tiger sicher wieder ganz gesund - oder was meinst du?

Adresse

Münchner Theater für Kinder
Dachauer Straße 46
80335 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Eintrittspreise: je nach Platzwahl zwischen 14 € bis 16 € (gegebenenfalls zzgl. Vorverkaufsgebühren)

Organisatorische Hinweise

Hygiene-Konzept zur neuen Spielzeit (Sept. 2021): Aufgrund der Hygiene-Auflagen bleiben neben den zusammengehörigen und gebuchten Plätzen stets drei Sitzplätze frei sowie jede zweite Reihe, um den vorgeschriebenen Abstand zu gewährleisten. Es finden 70 Personen im Saal Platz. Bitte tragen Sie Mund-Nasen-Schutz auf dem Weg zu Ihrem Sitzplatz, während der Vorstellung können die Masken abgenommen werden. Wir befolgen die Maskenpflicht für Kinder in Bayern ab dem 6. Geburtstag. Zudem gilt die 3G-Regelung: Einlass nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen (Schnelltest max. 24 Std., PCR-Test max. 48 Std.) - ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre, Kinder bis 6-12 Jahre gelten als Schulkinder automatisch getestet (auch in den Ferien). Änderungen sind tagesaktuell möglich. Das Theater wird bis kurz vor der Vorstellung über die vier Notausgänge gelüftet und ebenso sofort auch nach der Vorstellung. Über diese Notausgänge können die Besucher*innen das Theater dann auch verlassen (und nicht - wie sonst üblich - über den Haupteingang).

Anmeldung

Online Tickets auf https://www.muenchenticket.de oder telefonisch an der Theaterkasse, Tel. 089-595454

Kategorien

Zielgruppen

Von 5 bis 10

Kontakt

Theaterkasse
kasse@mtfk.de
089-595454
089-597300
Reservierung unter Tel. 089-595454 (Dienstag bis Sonntag, 12-14 Uhr)

gefördert durch

  • Kulturreferat der Landeshauptstadt München Kulturreferat der Landeshauptstadt München