Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Beachte: Die Situation kann sich wegen COVID-19 zurzeit immer wieder schnell ändern. Deshalb kann es sein, dass Veranstaltungen nicht so stattfinden können, wie sie eingetragen wurden. Informier dich am besten nochmal beim Veranstalter selbst.

14.05.2022 15:00-18:00

Workshop: Trickfilm und Wundertrommel
Dschungelpalast / Feierwerk e.V.

Workshop: Trickfilm und Wundertrommel

Klingt nach guter Musik - die Wundertrommel ist aber vielmehr ein zauberhaftes Spielzeug für unsere Augen. Oder vielleicht hast du schon einmal etwas von einem Zoetrop gehört? Auch das ist kein Wesen aus vergangenen Zeiten, sondern eines der ersten Spielzeuge, mit denen man Bilder in Bewegung versetzen konnte. Heute lernen wir Prinzipien der Optik kennen und bestaunen beim Bau von Wundertrommeln und dem Dreh deines eigenen Stop-Motion Films, wie viele Bilder einen Film ergeben. Zu diesem Workshop sind Teilnehmer*innen zwischen 6 und 16 Jahren eingeladen.

Adresse

Dschungelpalast
Hansastraße 41
81373 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

Teilnahmegebühr: 3 €

Organisatorische Hinweise

Workshopleitung: Michaela Brandl. Das Team vom Dschungelpalast hält bei seinen Angeboten die aktuellen Abstands- und Hygiene-Regeln ein. Die daraus resultierenden Änderungen im Programmablauf sind auf der Seite "Corona-bedingte Änderungen" für dich zusammengefasst: https://www.feierwerk.de/kinder-jugend-familieneinrichtungen/dschungelpalast/service-fuer-besucherinnen/corona-bedingte-aenderungen/

Anmeldung

Bitte beachte, dass im Moment eine Teilnahme am Programm nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Anmeldung unter Tel. 089-72488240 oder per mail an dschungelpalast@feierwerk.de
Hier kommst du zur Anmeldung

Kategorien

Zielgruppen

Von 6 bis 16

Kontakt

Dschungelpalast / Feierwerk e.V.
dschungelpalast@feierwerk.de
089-72488-240
089-72488109

gefördert durch

  • Sozialreferat / Stadtjugendamt Sozialreferat / Stadtjugendamt