Dahoam

Beschränkungen bei Veranstaltungen

Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen. Warum das so ist, und was du stattdessen machen kannst findest du hier.

Beachte: Die Situation kann sich wegen COVID-19 zurzeit immer wieder schnell ändern. Deshalb kann es sein, dass Veranstaltungen nicht so stattfinden können, wie sie eingetragen wurden. Informier dich am besten nochmal beim Veranstalter selbst.

24.06.2022 15:00-17:00

Quer durch den Olympiapark mit Bee-Bots (50 Jahre Olympia)
Münchner Stadtbibliothek Isarvorstadt

Quer durch den Olympiapark mit Bee-Bots (50 Jahre Olympia)

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre Olympia in München 1972 - 2022". Mit den kinderleicht zu programmierenden Bee-Bots wollen wir den Olympiapark auf einem extra angefertigten Stadtplan erkunden. Bee-Bots, kleine Roboter, die wie freundliche Bienen aussehen, ermöglichen schon Kindern ab 6 Jahren ein erstes Programmieren. Man kann die Richtung vorgeben, die die Bienchen einschlagen sollen und damit eine Strecke ablaufen. Dazu hat die Stadtbibliothek einen Plan des Olympiaparks vorbereitet. Dieser wird nun gemeinsam erkundet und dabei kann jeder von seinen Erlebnissen und Erinnerungen, die mit dem Olympiapark verbunden sind, erzählen. So kann ein wunderbarer Dialog zwischen Jung und Alt entstehen, zwischen Alteingesessenen und Neu-Münchner*innen, zwischen aktiven und passiven Besuchern. Vielleicht wollen ja Kinder ihren Eltern und Großeltern zuhören, was diese in jungen Jahren dort erlebt haben? Gerne geben wir allen, die den Olympiapark gut kennen und dort schöne Erlebnisse gemacht haben, die Gelegenheit, davon zu berichten.

Adresse

Münchner Stadtbibliothek Isarvorstadt
Kapuzinerstraße 28
80337 München
mehr Infos zu diesem Ort

Kosten

kostenlos

Organisatorische Hinweise

Gefördert vom Kulturreferat / Abteilung 2 - Regionale Festivals. Näheres zu Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre Olympia in München 1972 - 2022" unter https://muenchen1972-2022.de/. Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygienebestimmungen: https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/offenetueren

Kategorien

Zielgruppen

Von 6 bis 12

Kontakt

Münchner Stadtbibliothek Isarvorstadt
stb.isarvorstadt.kult@muenchen.de
089-5454178-0
089-5454178-33
Di.-Fr. 10-19 Uhr / Sa. 10-15 Uhr / Mo., So. und Feiertage geschlossen

gefördert durch

  • Kulturreferat der Landeshauptstadt München Kulturreferat der Landeshauptstadt München
  • Landeshaupstadt München Landeshaupstadt München